fluegel animiert transp text

LEBENSLAUF

Angelika Masureik Kleiner

Ich bin neugierig...

auf Menschen und ihre Lebensentwicklungen.

Diese Neugier hat mich auf meinen eigenen Weg geführt:
ins Studium der Sozialpädagogik, in die Kinder-, Jugend- und Behindertenarbeit;

Ich habe mich auseinandergesetzt mit meiner eigenen Persönlichkeit. Begrenzungen und Fähigkeiten prägten die Ausbildung zur Gestaltpsychotherapeutin;
Ein tieferes Verständnis vom Einfluss, den der Körper auf die Entwicklung von Menschen nimmt, erlangte ich in der Weiterbildung zur Körpertherapeutin;
Durch die Ausbildung zur Traumatherapeutin erfuhr ich die heilende Begleitung von Menschen mit tief erschütternden Erfahrungen.

Immer wieder mache ich die Erfahrung des Schmetterlings, der zum Kennzeichnen meiner Berufserfahrung geworden ist. Ich nehme teil an dem Prozess, der dem Patienten hilft, seine belastende Hülle abzustreifen, frei durchzuatmen und sich gestärkt der Zukunft zu öffnen: „flügelschlag“

Seit Mai 2000 arbeite ich mit Freude und Erfolg in eigener Praxis in Düsseldorf, wo ich mit meinem Mann und meiner Tochter zuhause bin. Meine Praxisräume sind gute Orte für die Psychotherapie geworden.
Selbstverständlich reflektiere ich meine Arbeit regelmäßig durch fachliche Fort- und Weiterbildung.

Meine Erfahrungen teile ich mit anderen neugierigen Menschen: in Einzel- und Gruppensupervision, in Fortbildungs- und Supervisionsprogrammen für Mitarbeitende in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe und BerufskollegInnen.

Zertifikate

Zertifikat DeGPTZertifikat CPDZertifikat SupervisiorZertifikat EMDR

Mitgliedschaft in Berufsverbänden

  • Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie e.V.; DVG
  • Deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie e.V.; DeGPT
  • Berufsverband akademischer PsychotherapeutInnen e.V; BAPt
  • Fachgesellschaft EMDRIA-Deutschland; EMDRIA
  • Deutsche Psychotherapeuten Vereinigung; DPtV
  • Psychotherapeutenkammer Nordrhein-Westfalen; PTK-NRW

Aufsichtsbehörden

  • Psyhotherapeuten-Kammer NRW
  • Landeshauptstadt Düsseldorf, Oberstadtdirektor Gesundheitsamt

Praxis Düsseldorf

Angelika Masurek-Kleiner

Privatpraxis für Psychotherapie

Kinder und Jugendliche: Approbation als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Erwachsene: Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie

Wilhelm-Schmidtbonn-Str. 27
40595 Düsseldorf

Fon: 0211 701538
E-Mail: masurek-kleiner@web.de

 

 

Search