fluegel animiert transp text

Der Leidensdruck war schon sehr groß, bis dass ich für eine Therapie bereit war. Es war auch ein Stück Arbeit, das Problem Essstörung zu erkennen und zu benennen. Die Zeit der Therapie habe ich gebraucht. Heute kenne ich mich besser, kann Erfahrungen, die ich buchstäblich „zum Kotzen“ fand, besser einordnen und nun damit gut umgehen.

Einzeltherapie

Für schwerwiegende Probleme, die vielleicht auch scham- oder schuldbeladen sind, oder auch für Traumatisierungen kann ich durch die vertrauensvolle und konstante Beziehung im geschützten Gesprächsraum einen intensiven Prozess anstoßen und begleiten.

In diesem Rahmen wird eine hilfreiche therapeutische Behandlung möglich. Manche Behandlungsarten, wie etwa die EMDR-Methode bei der Traumbehandlung, sind nur im Rahmen der Einzeltherapie möglich.

Einzeltherapien können je nach Ausgangsproblem unterschiedliche Zeitspannen in Anspruch nehmen. Einzelstunden gehen in der Regel über 50 Minuten und werden nach Absprache terminiert.

 

Mitgliedschaft in Berufsverbänden

  • Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie e.V.; DVG
  • Deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie e.V.; DeGPT
  • Berufsverband akademischer PsychotherapeutInnen e.V; BAPt
  • Fachgesellschaft EMDRIA-Deutschland; EMDRIA
  • Deutsche Psychotherapeuten Vereinigung; DPtV
  • Psychotherapeutenkammer NRW; PTK-NRW

Praxis Düsseldorf

Angelika Masurek-Kleiner

Privatpraxis für Psychotherapie

Wilhelm-Schmidtbonn-Str. 27
40595 Düsseldorf

Fon: 0211 701538
E-Mail: masurek-kleiner@web.de

 

 

©2020 Masurek Kleiner. All Rights Reserved.

Search